Oswald Spengler: Der Untergang des Abendlandes

Oswald Spengler Der Untergang des Abendlandes?

Oswald Spengler: Der Untergang des Abendlandes
Verfasser: Digitale Bibliothek
Seitenzahl: 4572
Format: iso
Grösse: 707 Mb
Sprache: Deutsch

Noch heute scheiden sich an dem einflussreichen deutschen Geschichtsphilosphen und Kulturkritiker Oswald Spengler (1880–1936) die Geister. Selbst seine schärfsten Kritiker können ihm ein gewisses Format nicht absprechen, seine Bewunderer nicht ohne Vorbehalte sein. So schrieb Theodor W. Adorno: »Spengler hat kaum einen Gegner gefunden, der sich ihm gewachsen gezeigt hätte: das Vergessen wirkt als Ausflucht.«

»Der Untergang des Abendlandes« ist das folgenreichste Werk Spenglers. Die von ihm diagnostizierte Krise des abendländischen Bewusstseins und seine Deutung der Wilhelminischen Ära muss als Lektürehintergrund der Intellektuellen seiner Zeit vorausgesetzt werden.

Die digitale Ausgabe enthält alle wichtigen Monographien, eine Sammlung politischer Schriften, Reden und Aufsätze sowie Fragmente aus dem Nachlass.

* Der Untergang des Abendlandes. Umrisse einer Morphologie der Weltgeschichte (1918–1922)
* Der Mensch und die Technik. Beitrag zu einer Philosophie des Lebens (1931)
* Politische Schriften (1932)
* Jahre der Entscheidung. Deutschland und die weltgeschichtliche Entwicklung (1933)
* Reden und Aufsätze (1937)
* Fragmente aus dem Nachlass


[/center]
https://www.filefactory.com/file/7gj8nt87mlv5/Digitale.Bibliothek.Bd.152.Oswald.Spengler.Der.Untergang.Des.Abendlandes.part1.rar
https://www.filefactory.com/file/44w2edqialjn/Digitale.Bibliothek.Bd.152.Oswald.Spengler.Der.Untergang.Des.Abendlandes.part2.rar
https://www.filefactory.com/file/y70z0pkwv57/Digitale.Bibliothek.Bd.152.Oswald.Spengler.Der.Untergang.Des.Abendlandes.part3.rar
https://www.filefactory.com/file/3pxdjcm221ep/Digitale.Bibliothek.Bd.152.Oswald.Spengler.Der.Untergang.Des.Abendlandes.part4.rar
https://www.filefactory.com/file/5r8yc5jr4pob/Digitale.Bibliothek.Bd.152.Oswald.Spengler.Der.Untergang.Des.Abendlandes.part5.rar
[/center]


Leave a Comment

Translate »